sensationelle iPad App für reson ra...

sensationelle iPad App für reson ra...
Die aktuellen reson musikserver/streamer reson ram, ra4 und ra1s mit Topklang ab SSD, Streaming in unkomprimierter CD-Qualität mit einem Qobuz/TIDAL-Abo etc. waren bereits bisher mit einer einzigen iPad App äusserst komfortabel zu bedienen. Seit einiger Zeit gab's Auralics Lightning DS auch in einer iPhone App, die als Vorbote der neuen iPad App Lightning DS4 ahnen liess was kommen wird...

Nun ist die neue sensationelle iPad App Lighning DS4 fast da und übertrifft alle Erwartungen. Nach kurzer Umgewöhnung vom bisherigen begeistert der Funktionsumfang, die Bedienung und die superschöne Umsetzung. Die Navigation durch die eigene Musiksammlung nach Kriterien wie Album, Künstler, Abtastrate etc. ist superschnell und beim spielen eines Albums wird sogleich auf andere Alben dieses Künstlers verwiesen. Richtig spannend wird's bei Streaming von TIDAL und vor allem Qobuz: bei Tidal gibt's z.T. Zusatzinfo zum Album sowie Verweise auf andere Alben und unter Künstlerinfo die Biographie und Hinweise auf ähnliche Künstler. Vieles wie man es vom Abo-Dienst roon her kennt und (bisher) ebenfalls alles auf englisch.
Hier wird's interessant bei Qobuz: die Biographietexte sind deutsch oder französisch! Dies je nach Einstellung im Qobuz-Konto (auf PC/Mac). Einfach traumhaft - wieder einmal Zukunft schon heute!

Das Ganze in 3 iPad Formaten: das praktische kleine ev. als "Nur-Fernbedienung" fix bei der Anlage, besonders günstig als iPad mini 2. Im Normalformat als iPad Air oder im Maxiformat als 12.9" iPad Pro mit noch mehr Übersicht über Alben und noch schöner zum Musik-stöbern und lesen beim Musikhören. 
Und natürlich wie bisher auch mit iPhone und iPod touch etwas kompakter aber mit allen Funktionen.

Lightning DS4 sollte bis Ende November vom App-store downloadbar sein.
Ansonsten kann's nach Freischaltung von Auralic auch schon sofort mit der Beta-Version losgehen:
Wie-man-am-Betatest-Programm-teilnehmen-kann
Lightning-DS-iOS-Beta-über-TestFlight-empfangen
Beta-Testing-für-das-Lightning-Device-einschalten

Viel Hörvergnügen mit: musikserver/streamer
 
Topmodell für cantata: reson ra1s
Das all-in-one-Klangpaket und ultimativer rh1...4/Hifidelio-Nachfolger: reson ra4
Basismodell für Creek/KingRex/ami-DACs: reson ram

...oder noch besser: hören Sie rein beim reson musicserver/streamer Händler


(+) zum Vergrößern auf die Bilder klicken
sensationelle iPad App für reson ra... sensationelle iPad App für reson ra... sensationelle iPad App für reson ra... sensationelle iPad App für reson ra... sensationelle iPad App für reson ra... sensationelle iPad App für reson ra...



Share |